Band

Alle Fotos von Jana-Nita Raker


Fiona 

 

Fiona ist Mitgründerin und kreativer Kopf der Band. Nach jahrelanger Banderfahrung keimte der Wunsch nach einem eigenen Projekt immer weiter bis sie sich mit Finn im Herbst 2015 zusammenschloss um das Projekt Auburn Light zu beginnen. Ob aus dem Musikstudium oder von Festivals, von Konzerten oder einfach nur Songs anderer Künstler, neuen Inspirationen und Einflüssen sind bei Fiona keine Grenzen gesetzt. 

 

Funfact: Erfindet gerne Akkorde und Harmonien auf der Gitarre, bei denen man sich 20 Minuten den Kopf zerbrechen kann, was der Rest der Band im Kontext des Stückes eigentlich dazu spielen kann.

 

 

Finn

 

 

Finn gründete 2015 zusammen mit Fiona die Band. Er spielt Gitarre, singt und hat einige unserer Songs geschrieben. Finn überrascht uns immer wieder durch seine kreativen Ideen und schafft es den Liedern dadurch den richtigen Feinschliff zu geben.  

 

Fun Fact: Ist Finn gerade mal nicht damit beschäftigt sich neue Tunes für Auburn Light auszudenken spielt er auch Schlagzeug in einer Jazzband. (Schlagzeug, Gitarre, Singer, Songwriter …. Was kann dieser Mann nicht?!)

 

 

 

 

 

Laura

 

Wenn sie mal nicht in der Weltgeschichte unterwegs ist, veredelt sie mit ihrem Gesang den Sound der Band und managet nebenbei auch den Auburn Light-Account bei Instagram. Lead- und Backgroundgesang sind kein Problem, auch wenn es sich um komplizierteste Harmonien dreht, denn Laura und Fiona sind Schwestern und singen schon seit Ewigkeiten zusammen.

 

 

Fun Fact: Verpasst ab und zu ihren Einsatz, weil sie unbedingt noch die Instagram-Story für die Bandseite bearbeiten muss.

 

 

 

 

 

Roman

 

Roman (oder auch Romanski, Roman the Roman) bringt durch seine vielschichtigen Trommelkünste den richtigen Groove in die Band. Als Tonmeisterstudent konnte er bereits die EP für Auburn Light aufnehmen und wird zudem immer zu Rate gezogen, wenn das musiktheoretische Kauderwelsch mal wieder überhand genommen hat. Durch sein freudiges und lustiges Wesen trägt er viel zum wöchentlichen Bandunsinn bei.

 

Funfact: führt eine Hass-Liebe mit unserer PA. Jedes mal wenn er die Anlage einschaltet kriegen alle einen Hörsturz, was ihn dennoch nicht davon abhält es jedes mal aufs Neue selbstsicher zu probieren. Also Ohren zuhalten!

 

 

Joscha

 

Joscha ist bis jetzt das neueste Mitglied. Da ihn deswegen bis jetzt noch keiner so richtig kennt, schreibt er diesen Text über sich auch selber. 

 

Mal unter uns: Joscha sollte eigentlich mehr zuhause üben, als er eigentlich tut. Aber Pssst! Sagt das nicht den Anderen! Bis jetzt hat Joscha in den Proben einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Glaubt er.